Tag der offenen Tür

Am 14.12.2023 durften wir die Schüler:innen und Lehrer:innen der umliegenden Volksschulen zum „Tag der offenen Tür“ begrüßen. Auch einige interessierte Eltern begleiteten ihre Kinder, um sich über das vielfältige Angebot unserer Schule zu informieren. Wir freuten uns sehr, dass wir diesmal zusätzlich zur Eggersdorfer Volksschule Besucher:innen aus Weinitzen, Gschwendt, Hönigtal und St. Radegund willkommen heißen durften.

Nach den Begrüßungsworten von Herrn Direktor Schuster ging‘s los. In kleinen Gruppen wurden die Gäste durch das Schulhaus geführt. Schüler:innen der Mittelschule Eggersdorf warteten mit tollen Präsentationen für die Gäste auf, die an zehn Stationen Einblicke in dieverschiedenen Schwerpunkte unserer Schule gewinnen und so die umfangreichen Lernangebote kennenlernen konnten. Thematische Schwerpunkte waren das Lesen in der Schulbibliothek, das Lernen mit und an iPads, Robotics, Sprachen, Musik, Sport, Werken, Naturwissenschaften und Schach. Für das leibliche Wohl der Gäste wurde in der Schulküche mit großem Eifer gesorgt. Besonderen Spaß hatten unsere jungen Besucher:innen, weil sie überall selbst mitmachen durften und so ein umfassendes und lebendiges Bild des Lernens an der Mittelschule Eggersdorf bekommen konnten.

Abschließend möchten wir uns noch bei den Eltern und Schüler:innen der 3a-Klasse für das Bereitstellen von Mehlspeisen bedanken, die wir unseren Gästen anbieten konnten. Wir freuen uns über das große Interesse an der MS Eggersdorf und danken allen recht herzlich fürs Kommen!