Schach verbindet – Exkursion ins Museum

Am Mittwoch, dem 8.5.2024, haben 15 Kinder aus Eggersdorf – von der Volksschule bis zur Polytechnischen Schule- Europas größtes Schachmuseum in Klagenfurt besucht!

Das Mali Schachmuseum am Wörthersee ist eine Kombination aus Europas größtem Schachmuseum, einem interaktiven Schach-Café, einem Schach-Bildungsraum und einem Souvenirladen. Das Museum beherbergt insgesamt 3200 Schachspiele aus etwa 130 Ländern, darunter so einzigartige Schachspiele wie das bei Kindern sehr beliebte Star Wars-, Coca Cola – oder Hunde – Schach! 

Die Leiterin war persönlich sehr bemüht, hat eine kindgerechte, abwechslungsreiche Führung gemacht! Auch für Nicht-Schachspieler sicher empfehlenswert! Dann gab es noch eine Trainingseinheit mit IM Robert Kreisl und ein Quiz zum Museum!

Es war ein sehr gelungener Ausflug, der allen super gefallen hat!